Zwei Pfarreien – zwei Kirchen - zwei Kapellen - alles unter einem Dach

Das sind wir, die Kirchgemeinde Gebenstorf-Turgi. Zusammen mit der Kirchgemeinde Birmenstorf bilden wir seit 20 Jahren einen Seelsorgeverband und werden demnächst die ersten gemeinsamen Schritte zu einem Pastoralraum machen.

Interessantes und Wissenswertes aus unserer Kirchgemeinde
und darüber hinaus.

Endgültiges Urteil aus Rom

Das Bistum informiert auf seiner Homepage: Bischof Felix Gmür hat Recht bekommen: P. Adam Serafin hat seit dem 1. Januar 2021 keine gültige missio canonica, und die Entlassung aus dem Dienst in der Pfarrei Birmenstorf sowie in den Pfarreien Gebenstorf und Turgi erfolgte rechtmässig.

Markus Brun ist neuer Domherr

In einem feierlichen, von Bischof Felix Gmür geleiteten Gottesdienst in der St. Ursenkathedrale in Solothurn wurde Markus Brun zum neuen Domherrn des «Standes Aargau» eingesetzt.

Bestätigung der Pfarrwahl durch die Landeskirche

Mit Schreiben vom 8. März 2024 teilt uns die Landeskirche Aargau mit, dass sie die Wahlprotokolle von Gebenstorf-Turgi und Birmenstorf genehmigt.

Wir haben einen neuen Pfarrer

Herzliche Gratulation an Dr. Markus Brun, der am Sonntag, 3. März 2024, in überwältigender Deutlichkeit als Pfarrer für die Pfarreien Gebenstorf und Turgi gewählt worden ist - und herzlichen Dank allen Stimmberechtigten, die ihm ihre Stimme gegeben haben.

Palmsonntag naht .....

..... und damit auch die Vorbereitungen zum Palmenbinden und Körbchen schmücken. Buchs, Thuja, Stechpalmen und überhaupt jede Art von Koniferen-Zweige sind ebenso gefragt wie fleissige Hände.