Abschied von Pfr. Hans-Peter Schmidt

In schwierigen Zeiten hat sich Hans-Peter Schmidt bereiterklärt, in unseren beiden Pfarreien Gebenstorf und Turgi bis Ende Jahr als Pfarradministrator zu wirken. Anfang April 2022 wurde er offiziell von Bischofsvikar Koledoye eingesetzt.

Sehr schnell wurdest du, Hans-Peter, einer von uns - warst kein fremder "Übergangs-Priester", der Dienst nach Vorschrift machte. Du hast dich eingesetzt dort, wo es so dringend nötig war. Immer war dein inneres Engagement zu spüren, Dinge zu verbessern, wieder zu normalisieren. Nicht aus formalen Gründen, sondern weil es den Menschen gut tat.
Bei all deiner Klarheit und Konsequenz war es für uns aber das Wichtigste zu spüren, dass dir Menschen wirklich am Herzen liegen. Du hast uns wahrgenommen, bist im besten Sinne ein Priester, den wir mit Überzeugung SEELSORGER nennen.

DANKE für alles, Hans-Peter und von Herzen die besten Wünsche für dein weiteres Wirken an anderer Stelle.

Andreas Zillig, Bernhard Hollinger, Willi Deck, Martin Nigg, Hilde Seibert
(bis Ende 2022 amtierende Kirchenpflege)