Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Zurück zur Newsübersicht

Abschied von Pfr. Hans-Peter Schmidt

In schwierigen Zeiten hat sich Hans-Peter Schmidt bereiterklärt, in unseren beiden Pfarreien Gebenstorf und Turgi bis Ende Jahr als Pfarradministrator zu wirken. Anfang April 2022 wurde er offiziell von Bischofsvikar Koledoye eingesetzt.

Sehr schnell wurdest du, Hans-Peter, einer von uns - warst kein fremder "Übergangs-Priester", der Dienst nach Vorschrift machte. Du hast dich eingesetzt dort, wo es so dringend nötig war. Immer war dein inneres Engagement zu spüren, Dinge zu verbessern, wieder zu normalisieren. Nicht aus formalen Gründen, sondern weil es den Menschen gut tat.
Bei all deiner Klarheit und Konsequenz war es für uns aber das Wichtigste zu spüren, dass dir Menschen wirklich am Herzen liegen. Du hast uns wahrgenommen, bist im besten Sinne ein Priester, den wir mit Überzeugung SEELSORGER nennen.

DANKE für alles, Hans-Peter und von Herzen die besten Wünsche für dein weiteres Wirken an anderer Stelle.

Herzlichst
Andreas Zillig, Bernhard Hollinger, Willi Deck, Martin Nigg, Hilde Seibert
(bis Ende 2022 amtierende Kirchenpflege)

Sekretariat Pfarramt

Katholische Kirchgemeinde
Gebenstorf-Turgi
Kinziggrabenstrasse 2
5412 Gebenstorf

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag und Freitag
8.30-11.30 Uhr
Nachmittagstermine können telefonisch vereinbart werden.

Gottesdienste Turgi

Samstags, 17.30 Uhr
Donnerstags, 9.00 Uhr

Gottesdienste Gebenstorf

Sonntags, 10.45 Uhr
Mittwochs, 9.00 Uhr
Herz-Jesu-Freitag 9.00 Uhr

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close